Zu Besuch in unserem Gemeindeamt

Am Donnerstag, 15. März 2012, besuchten die Kinder der 3a Klasse das Gemeindeamt Wolfsegg.

Bereits im Sachunterricht wurde über die verschiedenen Aufgaben einer Gemeinde gesprochen und jetzt wollten sich die Kinder vor Ort informieren und Fragen stellen. Begrüßt wurden wir von Amtsleiter Franz Loidolt, der uns sein Büro zeigte und uns dann durch die verschiedenen Abteilungen führte. Dabei beantwortete er alle Fragen verständlich und kompetent. Die Führung war sehr kindergerecht und interessant gestaltet. Alle Bediensteten des Gemeindeamts gingen auf die Kinder ein und diese waren sehr begeistert vom Blick hinter die Kulissen.

Zum Abschluss saßen alle im Gemeinderatssaal zusammen und Herr Bürgermeister Emil Söser stellte sich weiteren Fragen der Kinder. Als Stärkung für den Rückweg zur Schule erhielten wir noch frische Beugerln.

DANKE für die interessante Führung.

Amtsleiter Herr Loidolt empfängt uns in seinem Büro.

"Das ist doch der Plan unserer Volksschule! Wo ist denn da unsere Klasse?"
"Das ist doch der Plan unserer Volksschule! Wo ist denn da unsere Klasse?"

  

Interessant, was hier alles verwaltet wird: Hochzeiten, Geburten, Häuser, Finanzen - eine verantwortungsvolle Arbeitsstelle!

Herr Bürgermeister Emil Söser verabschiedet uns nach einer interessanten Führung
Herr Bürgermeister Emil Söser verabschiedet uns nach einer interessanten Führung