Themenwoche "Körper"

 

Da die Kinder im ersten Semester sehr fleißig waren, haben sie sich vor den Ferien noch eine Themenwoche verdient. Durch verschiedene Experimente, Basteleien und Forscheraufgaben wurden die SchülerInnen zu richtigen „Körperprofis“ und konnten viele interessante Dinge über Muskeln, Knochen und Organe in Erfahrung bringen.

 

 

Fasching in der Klasse

 

Unsere Vorbereitungen für den heurigen Fasching begannen bereits im Jänner. Die Kinder durften gemeinsam überlegen, wie unsere Klasse dekoriert werden könnte und diese Ideen wurden dann mit verschiedensten Materialien umgesetzt. Am Ende konnten wir dann den Faschingsdienstag in der „Villa Kunterbunt“ verbringen. Die Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben und haben eine tolle Dekoration gezaubert.

 

Am Faschingsdienstag kamen die Kinder mit verschiedensten Kostümen in die Klasse. Bei einem Faschingsumzug durch Wolfsegg konnten wir diese dann würdig präsentieren. Dankenswerterweise bekamen wir dann beim Spar sogar noch einen Faschingskrapfen.

 

 

Schulsieger der Schülerolympiade