Projekttag "Wärme und Licht"

Am 18. Dezember trafen wir uns um 8.00 Uhr in der Aula unserer Schule. Nach der Begrüßung wurden die Kinder in 8 Gruppen eingeteilt, wobei auf eine gute Durch-mischung aller Klassen und Schulstufen geachtet wurde. Anschließend ging jede Gruppe zu ihrer zugeteilten Station. Jede Station wurde von einer Lehrkraft betreut.  Nach jeweils einer halben Stunde wechselten die Gruppen und gingen zur nächsten Station. Nach der vierten Station gab es eine 25minütige Große Pause um für die nächsten vier Stationen Kraft zu tanken.

Die 8 Stationen hießen:

Wie ist das, wenn man nichts sieht?

Optische Täuschungen

Geschichten und Lieder vom Licht

Experimente mit Feuer

Kerzen verzieren

Experimente mit Licht

Professor Lunatus: Schatten und Licht

Klangexperimente/Fantasiereise